Die Geschichte

Es waren einmal italienische Einwanderer viele davon Juventus und Fiorentina Fans, die gemütliches zusammensein mit Fussball verbinden wollten. Im Jahre 1971 taten Sie sich zusammen und gründeten den FC Juventina Wettingen. Der Verein lebte lange vom italienischen Flair mit der Zeit haben jedoch auch diverse Leute entdeckt das Juventina ein toller Verein ist, in dem man nicht nur Fussball spielen kann sondern auch das gemütliche zusammen sein pflegt. Aus einem Verein mit einer aktiven Fussballmannschaft wurde bald ein grosser Verein insbesondere als man sich auf die grosse Nachfrage nach Junioren umstellte und in diesem Bereich ebenfalls schnell gewachsen ist. 

Diverse Erfolge konnte der Verein in der Vergangenheit verzeichnen sei es der 2 Liga aufstieg oder die verschiedenen Erfolge bei den Junioren oder Senioren. Juventina ein Verein bei dem man sich schnell wohlfühlt und bei dem jeder herzlich Willkommen ist.

impressionen unserer Geschichte